Erweiterungsbau eines bestehenden Wohnhaus

2018 erweiterte Holzbau Kürner & Burger ein bestehendes Wohnhaus um einen kubischen Erweiterungsbau. Hier nutzte man den Holzständerbau nach EnEV. Die moderne Gestaltung erreichte man durch eine Kunststoff Plattenfassade.

cs

Ähnliche Beiträge

Innenausbau BurgerInnenausbau Burger

Beim Fabrikgebäude von Innenausbau Burger wurde das zweite Stockwerk der Werkshalle in Holzständerbauweise erstellt. Beim Dachtragwerk wurden Holzleimbinder verwendet. Für die Dacheindeckung entschied man sich für Sandwichpaneele. Das komplette Projekt

Holzhaus in SchonachHolzhaus in Schonach

Hier wurde ein klassisches Zimmermannsprojekt in Schonach umgesetzt. Das Holzhaus wurde in Fachwerkbauweise erstellt mit vielen traditionellen Elementen für Zimmerer. Das Design des Gebäudes wurde an traditionelle Schwarzwaldhöfe angelehnt. Das