Aussichtsturm Hasenhorngipfel in Todtnau

Der Aussichtsturm wurde 2010 in Todtnau erbaut und ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Wanderern. Die begehbare Plattform ist 15 Meter hoch, die Gesamthöhe beträgt 20 Meter. Der Turm wurde aus Rundhölzern erbaut und ingenierermittelte Metallverbindungen halten die Hölzer zusammen.

Ähnliche Beiträge

Innenausbau BurgerInnenausbau Burger

Beim Fabrikgebäude von Innenausbau Burger wurde das zweite Stockwerk der Werkshalle in Holzständerbauweise erstellt. Beim Dachtragwerk wurden Holzleimbinder verwendet. Für die Dacheindeckung entschied man sich für Sandwichpaneele. Das komplette Projekt

WildschweinWildschwein

Dieses schöne, begehbare Wildschwein wurde als Forstprojekt von Forst BW in Auftrag gegeben. Es steht an einem Grillplatz auf dem Rohardsberg, nähe der Elz.